Das Internet und seine Tücken


Willkommen auf meiner Homepage!

In diesem Sub-Folder befasse ich mich mit dem Internet und alles drum herum. Also Betriebssystem, Antivirussoftware, Office-Produkte, Browser, kleine und grosse Programme usw. usw.

Aber die Sozialnetworks werden von mir kritisch unter der Lupe genommen.

Themen

  • Die Greylisting und weitere Spammfilter
  • Eine Greylisting ist ein Sicherheitsdispositiv gegen SPAM. Sie läuft auf den Servern und nicht auf dem PC. Detaillierte Angaben kann man über Wikipedia erfahren.

  • Die lustige Foren-Unterwanderung
  • Seit Jahren bewege ich mich in verschiedenen bekannten Foren. Am Anfang habe ich gar nicht bemerkt was wirklich los ist. Es erschien mir, dass man mit guten und schlechten Argumenten auf jeden Posting antworten würde. Wobei auch das Hervorbringen von ausgezeichnet geschriebenen, aber schlechten Argumenten, stach mir vorerst nicht in den Augen.