Die braune Macht der Mönche und Nonnen
Die braune Macht der Mönche


Vorwort

Seit Jahren bewege ich mich in verschiedenen, bekannten Foren und Gruppen der Sozialnetworks. Am Anfang habe ich gar nicht bemerkt was wirklich los ist. Es erschien mir, wie wenn man mit guten und schlechten Argumenten auf jedes Thema antworten würde. Wobei auch das Hervorbringen von ausgezeichnet geschriebenen, aber schlechten Argumenten, stach mir vorerst nicht in den Augen.

Aber allmählich, mit meinem "Umherwandern", in den verschiedenen politischen, mystischen und PräaustronautikForen verstand ich langsam was wirklich los ist.

Zuerst dachte ich, ich hätte mich psychisch auch in den "Weltverschwörungen" eingeschossen, und würde jetzt diesen Unsinn auch glauben. Aber dann bemerkte ich, dass es nicht "Weltverschwörung" heissen muss, sondern ganz simples "Gegeninteresse".

Übrigens, ich glaube an Gott, aber nicht an einem Buch. Papier nimmt ja jede Tinte an und sollten sie es fertig bringen mich auf dem Scheiterhaufen zu stellen, dann bitte ich Eichenholz zu verwenden. Ich mag den Duft der harten Eiche. Danke.



Geh zum Seitenanfang

Kapitel 1

Um Euch meine Ansichten besser erklären zu können, stelle ich sehr oft einfache Fragen.

Überlegt Euch mal:

Ihr eröffnet in einem Sozialnetwork eine Gruppe der Präastronautik, Paleo-Seti oder Astroarchäologie. Oder auch ein ähnliches Forum. Und nun stellt Euch vor, diese Gruppe oder Forum würde sehr gut laufen.

Meine weitere Frage: Würden es die Weltreligionen einfach so hinnehmen, was da so geschrieben wird?

Oder ihr eröffnet ein politisches Forum gegen die Interessen der Weltwirtschaft. Dieses Forum würde auch gut laufen. Würden es die Mächtigen einfach so hinnehmen?

In solchen Fällen hilft den "Gegeninteressierten" nur die Desinformation als Mittel zur Wahrheitsvertuschung, oder schlechte, aber ausgezeichnet geschriebenen Gegenargumente. Sich an der Gruppe selbst beteiligen und gute Gegenargumente bringen.


Geh zum Seitenanfang

Kapitel 2

Das Gegeninteresse der Mönche

Die Mönche sind ja nicht dumm. Sie haben gelernt zu predigen und uns Gott zu verkaufen. Aber nun tauchen gewisse Autoren wie Zacharia Sitchin und Erich von Däniken auf und untergraben ihre Grundmauern. So was dummes!

Da tauchen dann noch Millionen von Befürworter dieser Autoren auf (wie der freche Autor dieses Textes) und erstellen ganz frech Gruppen und Foren zu Gunsten der Präastronautik auf. Ein Schrei, muss ja in den Gebetsräumen der Klöster aufflammen!

Man stelle sich vor: In der heilen Welt eines Klosters, unsichtbar hinter 3 - 4 Meter hohen Mauern, da durfte man tun und lassen was man wollte. Nach aussen war man durch die mächtige, braune Toga geschützt, die einem Ansehen und Autorität verlieh und immer noch gibt.

Aber nun kommen diese "Teufel" der Präastronautik und stellen alles auf den Kopf. Ja, sie behaupten sogar dass das Alte Testament (AT) die beste Quelle der Präastronautik sei und die Götter Astronauten gewesen seien. Nicht zu reden vom Vergleich zwischen dem AT und den sumerischen Tafeln.

Was nun? Was kann man dagegen tun? Die Inquisition gibt es nicht mehr und in den neuen Verfassungen steht dass Jedermann und -Frau seine freie Meinung äussern darf.

Aber Mönche sind intelligent und schlau. Können sich gut organisieren und verteidigen. Mit einer einfachen Organisation können Sie sich weltweit in jeder Gruppe und in jedem Sozialnetwork anmelden.

Im 2015 konnte ich bei der Deutschen Welle eine Reportage über 3 deutsch sprechende Benediktinermönche sehen. Diese 3 sehr sympathische Mönche befanden sich in einem kleinen Kloster in den italienischen Alpen und vermieteten Zimmer an Touristen. Alle 3 hatten in ihren Zimmern ein Internetanschluss und waren sehr oft online.

Es wäre nicht verwunderlich, wenn auch diese 3 sich dann den Spass erlauben die Anhänger der Präastronautik ins Kreuzfeuer zu nehmen. Von solchen Mönchen hat es in den Alpen Tausenden ...


Geh zum Seitenanfang

Kapitel 3

Das Unterwandern solcher Gruppen und Foren

Vorerst unterwandern die "Gegeninteressierten" eines Forum oder Gruppe diese mit ihren eigenen Leuten. Das ist in den Sozialnetworks absolut kein Problem, wo Jedermann und -Fraue ein Fakeprofil erstellen kann.

Seine "Freunde" findet der Mönch im eigenen Lesesaal des Klosters. "Freundinnen" findet er im benachbarten Frauenkloster. Eine Absprache kann man während dem klösterlichen Abendessen oder im Lesesaal erledigen.

Nachdem ein Forum oder Gruppe der Präastronautik unterwandert worden ist, kann der Abwehrkampf beginnen.


Geh zum Seitenanfang

Kapitel 4

Das lächerlich machen einer Gruppe

Die Mönche und Nonnen wissen sehr wohl, dass es Millionen von überzeugten Anhänger der Präastronautik gibt.

Wie kann man also denen die Suppe versalzen?

Ich stelle folgendes fest: In jeder Gruppe der Präastronautik hat es Schlaumeier die mit lächerlichen Themen uns das Leben sehr schwer machen.

Diese lächerliche Topics, die einerseits mit dem Hauptthema der Gruppe nur teilweise in Bezug stehen, aber andererseits so phantasievoll aufgebaut sind, dass jedes Kind es als lächerlich empfindet, kommen immer wieder zum Vorschein.

Zum Beispiel werden in der Präastronautik- und Paleoseti-Gruppen und -Foren ganz bewusst - und in lächerlicher Form - die Zeitreisen, die 4. Dimension, sowie phantasievolle Überlichttriebwerke eingebracht, um jedwelche Bezüge zur sachlichen Weltgeschichte zu zerstören. Ja, sie kommen sogar immer wieder mit dem Schwachsinn der hohlen oder flachen Erde.

Diese Methode ist heute die meistbenutzte Methode überhaupt um ein Forum oder Gruppe zu zerstören. Erkennen kann man diese Benutzer heute sehr schwer. Es sind meistens Fake-Profile, die von anderen Fake-Profile gestützt werden und Red und Antwort liefern.

Als Beispiel könnte ich Euch so ein schwachsinniges Posting der hohlen Erde in einer seriösen Gruppe der Grenzwissenschaften nennen.

Da hatte irgend jemand wieder einmal den Unfug der hohlen Erde gebracht und innert weniger Minuten hatte dieses Posting 27 "Likes". Da hat sich wohl ein Mönch im Lesesaal umgedreht und um "Likes" gebeten. (lach)

Daraufhin habe ich persönlich die Administratorin der Gruppe gebeten diesen Schwachsinn zu entfernen, da es weitaus vom Thema entfernt war. Ihre Antwort war ernüchternd: "Da der Posting bereits 27 Befürworter habe, könne man annehmen dass es interessant sei." Ich habe dann vergebens versucht sie aufzuklären.

Hut ab vor den Mönchen und Nonnen. Sie wissen sehr gut, wie man vorgehen muss. Taktische, erbarmungslose Kriegsführung ist ihre Stärke.

Padre Crespi in Equator übrigens, der macht sich irre lustig über uns Präastronautik Anhänger.

Padre Crespi ist weltberühmt. Seine Sammlung aus lächerlichen, gestanzten Blechstücke wird immer wieder präsentiert.


Geh zum Seitenanfang

Kapitel 5

Das "Zupflastern" eines Thema.

Man kann ein gutes, sachliches Posting mit einer Riesenantwort "zupflastern". Das geht sehr einfach vor sich, indem man eine ähnliche, brauchbare oder unbrauchbare Antwort von irgend einem grossen Text mit "Past & Copy" in die Antwort reinschiebt, und die nachfolgende Leser haben dann vor dem Bildschirm nur noch Text in Hülle und Fülle, das an sich zum Thema gehört, aber undurchschaubar ist. Davon gelangweilt wechseln dann die meisten User zu einem anderen Posting.

Die meisten Administratoren schauen diesem Unfug sehr oft apathisch zu, oder sind selbst infiltrierte Mönche.

Man kann solche Postings auch als "themenbezogenen Luftblasen" betrachten.

FB, das grösste Sozialnetwork, zeigt aber hier seine Stärke. Von jeder Antwort zeigt es vorerst nur ein paar Zeilen. Man kann dann die Antwort mit "mehr.." öffnen und danach wieder schliessen. Danke FB.

Das "Zuspammen". In der Not kann man auch ein Forum knacken indem man es zuspammt. Man kann es mit schönen Fotos zuspammen, die irgendwie zum Thema einen Bezug haben.

Zwischen all diesen "schönen Fotos", gehen die interessanten Postings verloren.


Geh zum Seitenanfang

Kapitel 6

Ins Kreuzfeuer nehmen.

Falls sehr seriöse Anhänger der Präastronautik dann immer noch nicht aufgeben, kann man sie ins Kreuzfeuer nehmen. Genau wie im realen Krieg.

In einem gut laufenden Forum oder Gruppe der Präastronautik infiltrieren sich meistens mehrere religiöse Vertreter. Kommt nun ein wirklich interessierter User daher, mit gut durchdachten Argumenten und lässt er sich nicht von einem Gegeninteressiertem aus der Fassung bringen, dann wird er ins Kreuzfeuer genommen. Man darf dabei nicht vergessen, dass in den Klöstern die Mönche waaahnsinnig vieeel Zeit haben.

Zudem sind Mönche und Nonnen sehr redegewandt und schreibfreudig.

Ohne irgendwelche Beleidigungen auszuführen stürzen sich 3 oder 4 religiöse Vertreter auf das störende Thema und "beweisen", dass der Vertreter der Präastronautik inkompetent und geistig labil sei.

Ein guter Rat an meinen Freunden der Präastronautik: Wenn es soweit ist, dann fragt mit klaren Namensangaben dieser Personen danach, ob sie sich gerade im Lesesaal eines Klosters befinden.

Einer meiner Gegnerinnen, in einer meiner eigenen Gruppen hat mir einmal die Kronickeln von Babylon zitiert, als sie nicht mehr weiter wusste. Hab lange nach diesen Kronickeln gesucht und nicht gefunden. Bis ich dann bemerkt habe, dass ich von einer anerkannten Historikerin auf den Arm genommen wurde. Habe danach Frau Professor aus der Gruppe entfernt. (grins)


Geh zum Seitenanfang

Kapitel 7

Wikipedia untreu ausnützen

Wenn die Gegeninteressierte keine guten Argumenten mehr haben, dann erstellen sie welche in Wikipedia. Der Autor dieses Textes ist ebenfalls ein Autor von Wikipedia und weiss sehr wohl wie einfach es ist ein Argument, Thema oder Gegenargument auf Wiki zu erstellen. Vorerst erstellt Referenzseiten ins Internet. Sehr seriös aufgemachte Seiten, die später als Refernez dienen. Erst danach erstellt man das Gegenargument auf Wikipedia.

Danach wird auf diesen Wikipedia Artikel verwiesen und meistens ist das richtige und sachliche Argument eines interessierten User "vom Tisch". Die Bezeichnung "vom Tisch" werdet ihr schon sehr oft gehört haben. Thema geschlossen!

So einfach scheint das.

Bei mir ist es aber nicht so einfach, weil ich danach frage ob ich es hier mit einem religiösen Verein zu tun habe und nachhake. Aufgeben tue ich nie. Aber es ist manchmal schon so: "Alleine gegen die Mafia". Da hat man es nicht leicht.


Geh zum Seitenanfang

Kapitel 8

Die Erstellung eigener Gruppen der Präastronautik

Erwartet nicht, dass die Möche und Nonnen wild um sich her schiessen. Dazu sind sie zu gesittet, gebildet und gut organisiert. Einen solchen Fehler machen CowBoys, nicht die Ordensbrüder und -Schwester.

So errichten die gegeninteressierte Mönche und Nonnen sogar selbst solche Foren. D.h. um alles unter Kontrolle zu haben, errichten Sie selbst "Feindforen". Hier haben Sie alles unter Kontrolle. Die Gegner werden dann "erkannt" und "ausgeschaltet". So wie es Josef Stalin und verschiedene Kaiser getan haben. Staatsputsche gegen sich selbst einleiten, um herauszufinden wer mitmacht. Ein effizientes Unterfangen, das als politische oder religiöse Bankrotterklärung eingestuft werden kann.

All diese Gegenargumente erinnern mich an die Durchhalteparolen von Hitler's Propagandaminister Joseph Göbbels. Aber irgendwann kommt das AUS über die sachliche Unwahrheit. Deshalb empfehle ich den Mönchen und Nonnen die Flucht nach Vorne zu ergreifen. D.h. dort, wo bereits jedermann unter vorgehaltener Hand die Wahrheit spricht, sollte man sich nicht in politischen oder religiösen Unwahrheiten verkrampfen, weil die Geschichte uns früher oder später einholen wird.

Wenn man dann in einer solchen Gruppe oder Forum ein Administrator Ankickt und diesen auf einen schwachsinnigen Posting aufmerksam macht, dann wird man meistens darauf belehrt, dass man Tolerant sein müsse. So eine Antwort schaltet immer meine innere Alarmanlage ein.

Nun, wenn eine Toleranz existiert, dann muss auch die Intoleranz vorhanden sein. Anders geht es gar nicht.

Intolerant sind meiner Meinung nach auch diejenigen Personen die vollkommen lächerliches Zeug in einer Themen-Gruppe platzieren. Diese Personen missbrauchen unsere Toleranz, um ihr intolerantes, lächerliches Zeug zu veröffentlichen.

Leider sind nicht alle Administratoren intelligent genug, um das zu verstehen. Auch könnte es sich um Administratoren handeln, die - wie beschrieben - zu den Gegeninteressierten gehören und selbst ein Feindforum erstellt haben.


Geh zum Seitenanfang

Kapitel 9

Schlusswort

Unter dem Deckmantel des Heiligen Franziskus, einen Tierfreund der Liebe und Friede in der Welt wirklich wollte und von mir sehr hoch respektiert wird, haben sich viele Menschen dem Orden der Fransiskaner angeschlossen.

An Bischof Diego de Landa kann man aber recht gut sehen, dass sehr viele dieser Mönche vom Heiligen Franziskus gar nichts wollen. Diego de Landa war - und ist - bestimmt kein Einzelfall.

Aber, um beim Thema zu bleiben: Falls die Mönche das nicht tun, was ich da oben geschrieben habe, dann erlaubt mir einige einfache Fragen:

  • Was tun Zehntausende von deutschsprachigen Mönche den ganzen Tag hinter den hohen, undurchsichtigen Mauern ihrer Klöster?

  • Beten Sie den ganzen Tag hindurch?

  • Ist ihnen Wurst, dass gegenwärtig ihre Toga an Ansehen und Autorität zunehmend verliert?